Maßgefertigte Leinwände – fragen Sie an
Maßgefertigte Rahmen in Ihrer Wunschgröße

Über uns

Die einzigartige Unternehmensgeschichte der Stiers GmbH

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Innovation in Raum, Licht und Ton seit 1976

Die Stiers GmbH hat ihren Sitz in der Nähe von München, in Aschheim/Feldkirchen. Als renommierter Hersteller und Händler von hochwertiger Veranstaltungstechnik bieten wir Ihnen alles zum Thema Lichtanlagen, Filmrequisiten, Einrichtung sowie Spezialeffekt-Technik für Bühnen, Industrie und Forschung.
Stiers GmbH, Altstadt Lehel
Stiers Geschäftsadresse in der Liebigstraße , Lehel München

Stiers Disco Light Show in München

Durch den Einfluss seines Vaters, der gerne Filme drehte, entwickelte Dennis Stiers schon früh die Leidenschaft für Technik und Veranstaltungen. Sein Talent sowie sein gutes Gespür für technische Innovationen zeigten sich in seiner Jugend, wo er bereits Kurzfilme drehte, und wodurch sein Interesse an Film- und Videotechnik geweckt wurde.

Als Jugendlicher spielte Dennis in einer Rock-Pop Band und war im legendären, von Michael Krause geführten Club BLOW-UP aufgetreten. Das BLOW-UP in München war damals der größte Club Europas. Später arbeitete Dennis auch als bekannter DJ, was ihm grosse Bekanntheit in der Branche brachte. Damals begann er mit seinen legendären Dennis Stiers Disco Show in München, Giesing. Diese beliebten Veranstaltungen entwickelten sich zu erfolgreichen, wöchentlichen Treffs mit tausenden von Gästen. Durch seine spektakulären Projektionen, Einrichtungsideen und Sound-Equipment schuf er ein einzigartiges Disco Erlebnis. 

Dennis Stiers als DJ

Das Konzert das alles Veränderte

war die Europa-Tournee von Emmerson Lake und Palmers, bei der die Lichtanlage ausfiel. Dennis Stiers wurde der Band von einem Bekannten empfohlen, denn zum damaligen Zeitpunkt waren die Lichtshows, Lichtanlagen ausschließlich ein Hobby von Dennis. Entsprechend groß war der Druck, eine Lichtshow für ein Konzert mit mehreren Tausend Zuschauern zu reparieren und so die Show zu retten.

Durch sein Geschick, seinem Einfallsreichtum und seinem Fachwissen, schaffte es Dennis die Lichtanlage zu reparieren und somit die Europa Tournee für die Band zu retten.

All dies sprach sich schnell herum. Dennis Stiers wurde unter den Top-Managern der Branche bekannt und bekam ab diesem Ereignis wichtige Aufträge.

Im Jahr 1976 erfüllte sich Dennis Stiers seinen Traum und gründete die Stiers Unterhaltungselektronik GmbH.

Zeitungsartikel_ Ein Münchner setzt Weltstars ins rechte Licht

Artikel: Dienstag 27. Oktober 1981

Unsere Leinwandproduktion

Projektionsleinwaende_Herstellung_ Stiers GmbH
 
Stiers Projektionsflächen werden in unserem Werk in Aschheim und im Passauer Land gefertigt. Wir verwenden fast ausschließlich Komponenten aus der EU, Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und Norwegen.

Unsere Projektionsflächen entsprechen den deutschen Sicherheitsstandards und sind von der TU München auf ihre Schwerentflammbarkeit geprüft und freigegeben. Stiers Leinwände sind für den jahrzehntelangen Gebrauch ausgelegt. Durch ihre Qualität bieten unsere Projektionsflächen ein ultimatives Bilderlebnis, hell und kontrastreich.

Freuen Sie sich auf eine visuelle Bildpräsentation wie im Kino und profitieren Sie von einer Qualitätsleinwand nach EU-Richtlinien ohne Schadstoffe.

Stiers Qualitätsprodukte – Made in Germany.

Projektionsleinwaende_Herstellung_ Stiers GmbH

Gute Qualität & eure Sicherheit ist uns wichtig

Als erfahrener Hersteller von Beamer-Projektionsflächen legen wir seit über 20 Jahren großen Wert auf eine Qualität der Spitzenklasse. Daher produzieren wir unsere Leinwände nach folgenden Kriterien:

Stiers Leinwand Qualität

  • aus deutsch-EU Herstellung
  • Nach EU Richtlinien ohne Schadstoffe,
  • Kadmium frei Sicherheitstechnisch: DIN 19045-Teil 5
  • für Veranstaltungsstätten mit Publikumsverkehr geeignet,
  • schwer entflammbar B1 DIN 4102
  • von TU München untersucht und freigegeben.

Unsere Kunden:

Zahlreiche namhafte Referenzen belegen die Premiumqualität der Produkte Stiers. Darunter finden sich unter anderem:

Universität Leipzig, BR, SWR3 Baden-Baden, Universität Göttingen, TUM, Lufthansa, E.ON Energie München, Mc Donald´s Deutschland, Hilton Hotel, AIDA, TUI, Fraunhofer Institut, BMW, AUDI, VW, Mercedes, Airbus und der Deutsche Bundestag in Berlin.

Konfiguriere deine individuelle Leinwand

Beamerleinwände nach Maß Herstellung. Für Ihr Zuhause Büro, individuell hergestellt